Die Eulen der Südschule Neureut beteiligen sich am Malwettbewerb

Noch im letzten Schuljahr nahm die Eulenklasse der Südschule am Malwettbewerb der Stadt Karlsruhe (Amt für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung) teil.

Wir überlegten im Sachunterricht gemeinsam, wie sich Müll vermeiden lässt und was uns hilft, unsere Schule und die ganze Stadt sauber zu halten. Tolle Ideen wurden zusammengetragen.

Begeistert und voller Elan machten sich die Eulenkinder an die Arbeit. Die jungen Umweltschützer malten Flaschencontainer, die Stadtreinigung mit ihren Bürstenfahrzeugen, überquellende Mülleimer oder unsere Mülltrennung im Klassenzimmer.

Jetzt erreichte uns die freudige Nachricht, dass es jemand von uns mit seinem orangefarbenen Müllauto sogar in den diesjährigen Kalender geschafft und zusätzlich sogar einen Gutschein in Höhe von 100 Euro gewonnen hat.

Was für ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch, Maxim. Wir sind alle mega stolz auf dich!